Donnerstag, 4. Oktober 2007

EL VUELO (para mitfieberar;)

Hier zum Mitfiebern meine für meinen Geschmack zu komplizierten Flugdaten:

Am 7. Oktober entfliehe ich um 19:35 Uhr von Frankfurt aus der Militärparade vor der Partei und den Demonstrationen der Kampfgruppen der Arbeiterklasse, den FDJ-Mitgliedern und den Werktätigen, aber nicht nach Santiago de Chile sondern vorerst nach Madrid. Da sitze ich ohne Umsteigen anderthalb Stunden rum, bevor ich dann 23:55Uhr wirklich nach Santiago düse. Der Flug sollte dann noch 13h und 45min dauern, bevor ich dann um eben diese Zeit minus 5min in Santiago ankomme. Dort ist es dann aber 7:40Uhr früh (13:40Uhr). Wenn man jetzt die Weltzeit UTC sowie die Sommerzeit miteinbezieht, sollte man eigentlich wieder auf etwa 18h kommen. Das tu ich zwar nicht, aber ich mochte Sachaufgaben eh noch nie;)
Nach 1h und ein paar Zerquetschten Aufenthalt im Sichherheitsbereich fliege ich dann am 8. Oktober um 8:50Uhr/ 14:50Uhr weiter nach Lima, wo ich dann 11:35Uhr/ 18:35Uhr ankomme und leider nicht mal 2h Zeit habe mein Gepäck, mein Visumzeug sowie vielleicht eine mail nach Hause auf die Reihe zu kriegen. Naja werde halt Prioritäten setzen und Gepäck und Visum sind eh net so wichtig. Um 13:20Uhr/ 20:20Uhr schließlich geht es für 1,15h nach Cusco, wo ich nach nunmehr 26h auf den Beinen 14:35Uhr/ 21:35Uhr anzukommen hoffe.
Und wenn ich dann vom Tag der Republik noch nicht genug habe kann ich mich immer noch auf den 9. Oktober freuen, denn da ist in Peru der Dia de la Dignidad Nacional, der Tag der Nationalen Würde. Von Karfreitag, an dem ich wieder zurückkomme garnicht zu sprechen:D

Alle Klarheiten beseitigt?

Na dann: VÁMONOS! (oder ich zumindest)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, mein Kind?! Nun bist Du also gut angekommen, und wir hoffen ... nein, wir sind zuversichtlich, dass auch vor Ort alles passt, Du den Jetlag, die Nachwehen der Abschiedsparty, die Auswirkungen der Höhenluft, Hunger, Durst und Müdigkeit und auch sonst alle Strapazen gut verwunden hast, und Dich nun voll und ganz auf Deine Mission konzentrieren kannst (Ende des Mammutschachtelsatzes)
Du schriebst in der Mail, Du seiest stolz auf Dich, und das kannst Du auch sein, bist ein bisschen über Dich selbst hinausgewachsen, und wirst das wohl noch öfter und noch ne ganze Zeit lang tun.
Hier ist alles iO, nur verbringe ich so manche schlaflose Stunde vorm PC und an den Telefonen, um nur ja kein Zeichen von Dir zu verpassen. Und das, wo mir doch den Vormitternachtsschlaf so heilig ist (und die Erde ist eine Scheibe ;-) ) - mach Dir also keine Sorgen, es geht alles seinen Gang ... nur der Geschirrspüler müsste mal ausgeräumt und der Müll rausgebracht werden ;-) Neee, das kriegen wir auch allein hin.
So, Mäusel, jetzt bist Du wieder dran; wir sind gespannt, auf welchem Wege uns Deine nächste Nachricht erreichen wird.
Liebe Grüße senden Dir Babba und Mama

Anonym hat gesagt…

Müüüüüü Piggeldy !!!!!

Da ich zu blöd bin, mit diesem Blog umzugehen und erst jetzt gemerkt habe, dass die aktuellsten Einträge oben stehen, habe ich natürlich meinen ersten Kommentar hier überhaupt bei deinem älteren Eintrag abgegeben! Deshalb hier noch mal die Nachricht, damit du sie auch ja siehst!:

Ich denke ganz oft an dich und stehe manchmal staunden vor meiner großen Weltkarte und gucke, wo du bist und wo ich bin!!!! Ich wünschte, wir könnten mal reden! Aber das MUSS sich mal einrichten lassen!!! Ich bin so stolz auf dich und frage mich immer, wie es dir gerade wohl geht! Es gibt so viel zu erzählen! ich schreibe das alles in den Brief, den ich begonnen habe - und, danke für den Tipp, ich werde ihn kopieren! Wäre ja nur schade drum!
Kein Strom und kein warmes Wasser?! o.O Kulturschock, aber positiv, positiv, wie "der Janine" sagen würde! Bitte hab noch etwas Geduld mit dem Brief, denn ich habe viel STress im Moment - nach der Prüfung mehr als vorher!!! Ihc komme kaum zur Ruhe, geschweige denn zum Schreiben, aber ich werde mir Mühe geben und ihn spätestens nächstes Wochenende abschicken! :)

Halt die Ohren locker (steif ist doch viel zu anstrengend)! Würde dir gern soooo viele Fragen stellen! Bin auf deinen nächsten Eintrag gespannt und hoffe, dass wir mal ne Konferenzschaltung hinkriegen!

Tiiiiiiienking of jo-uh sooo muuuuuuhtsch ahnd noht forgetting jo-uh ah bieht, butt miessing jo-uh ehven mohreh!

Teee Frederick

Anonym hat gesagt…

Seit dem 7.Okt. läuft bei uns Rentnern eine neue Zeitrechnung: vor oder nach Schlüts Abreise.
Nun bist du schon fast 2 Wochen fort, und es kommt einen schon viel länger vor. Das liegt sicher an den vielen Eindrücken, die Du uns allen schon vermittelt hast.
Wir sind alle erst einmal erleichtert, daß Du und das Gepäck gut angekommen seid.
Alle "kleinen" anderen Dinge, wie z.B. Strom- und Warmwasser- versorgung mußt Du nun allein bewältigen.
Wir denken viel an Dich, senden aus dem vorwinterlichen Vogtland viele Grüße.
7 - 10 X!
Deine Großeltern