





Annoe hat recht, es ist besser, Aktulles zuerst zu schreiben- ¿pero qué hay que decir?
Machu Picchu ist gross, grossartig, nicht erfassbar- und an einem tag nicht erlaufbar. da Babba schon ein wenig info geschickt hat, bleibt mir im Moment nicht viel zu sagen ausser: Das Bild ganz oben zeigt die aufgehende Sonne auf dem "heiligen berg" egenueber machu Picchus. Den Quechua-namen hab ich vergessen, aber mehr Infos folgen sobald ich das Buch ueber MP wiedergefunden hab! Das eine Foto ist der Haupteingang zu Machu Picchu, also das Haupttor, das eine Haus, dass man sieht ist das Wachhaus, das auf dem Gipfel eines berges in machu picchu steht und jetzt weiss ich nicht mehr, welche anderen Fotos ich hochgeladen hab, aber ich muss eh nen 2. Eintrag machen;)
Aufgestanden sind wir frueh 4:30 um halb 6 die erste Busfuhre zu erwischen. Das sind dann shcon etwa 10 volle Busse mit Touristen, aber machu Picchu ist so gross, dass sich das verlaeuft, voll wird es erst wenn um 11 die naechsten kommen.
jedenfalls habe ich die meiste Zeit auf Wayna Picchu verbracht und eben danach nicht mehr viel Zeit gehabt andere Dinge (den tempel der Sonne, die Inka-Bruecke, den tempel der 3 fenster, das Sonnentor, den Turm...) anzuschauen, weswegen ich wirklich noch mindstes 1X hinpilgern werde. Gluecklicherweise galt ich noch als student, was eigentlich mit 15 aufhoert aber vielleicht sind die zu faul nachzurechnen, dass wer 88 geboren,nicht mehr ganz 15 ist;) So hab ich also statt 120S nur 60 bezahlt!
Die Anzahl von personen die ach wayna Picchu duerfen ist uebrigens begrenzt auf 400 zum selben Zeitpunkt, haben die Angst der berg koennte zsammenbrechen? Man darf gespannt sein!
Zum Schluss mal wieder eine Quizfrage:
WIE VIELE BEINE HAT DIESES LAMA?

Tinkunanchiskama
Schlyd. das irgendwie viel zu viel geld ausgibt
3 Kommentare:
aaaawwwww! klingt alles spannendspannend und ich hoff irre doll, dass es dir so gefallen hat wie du's dir bisher immer vorgestellt hast!!
wann bis du denn heut online? (vergiss die zeitveschiebung net, oki? :)
luv&miss ya
december-anöö =D
Liebe Lydia,
wir grüßen Dich herzlich aus dem vorweihnachtlich geschmückten Auerbach.
Mit Interesse verfolgen wir Deine interessanten Einträge und sind ganz begeistert über das, was Du alles zu sehen bekommst.Dass Du Dir in so jungen Jahren auch schon einen Ghostwriter leisten kannst, erfreut uns ganz besonders.
Übrigens sollen wir Deine Freundin Leonie ganz herzlich von Helmut und Gabi Kunad grüßen, die wir vor einer Stunde auf dem Weihnachtsmarkt getroffen haben. Vorher waren wir in der Kirche, um dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach zu lauschen.
Nun wünschen wir Dir eine gute Zeit.
Jedesmal, wenn wir ein Lichtlein anzünden, werden wir ganz besonders an Dich denken.(Da wirste aber Schlucken haben !)
Es grüßen Dich ganz lieb Opa und Oma.
Hallo Lydia,
danke für Deine interessanten Berichte und vor allem die tollen Fotos. Immer wenn wir Dich (und Murphy) von hier aus sehen können, meint man, die Welt sei ein Dorf.
Weiter schöne Eindrücke wünschen Dir aunt Anne and uncle Pete.
Kommentar veröffentlichen