Samstag, 26. Januar 2008

kaltes klares, kaltes klares Wasser! (waer mal ne Massnahme)

Okay, die Ueberschrift bis auf da sin Klammern geschriebene ist eine Zeile aus einem techno-Lied, die mir heue nicht aus dem Kopf geht weil ich mal wieder schwitz wie Zwiebeln in der Pfanne und unser Hostal wasserlos ist im Moment. Klar ist das wasser nie, sondern immer braun und milchig und ueber den reinigungseffekt laesst sich deshalb streiten, aber nicht hier und nicht jetzt;)
Isabella-Baby IN ihrem fresstrog. Siue ist das tapirbaby, das wir haben und sie liebt Erdnuesse und hat gerade ihren letzten Frischlingspunkt auf dem Ruecke und den letzten Streifemn am Bauch verloren. Aber sind Tapire Schweine???


Blick ueber Puerto vom Hostal-Zimmer aus. Haesslich, oder?

Garnicht haesslich: unser Nasenbaerbaby maría. sehr verschmust die Kleine, aber wie wollen wir sie so wieder auswildern?

Charlie hat hier eine neue Sportart erfunden: Floss-Laufen. Man stelle sich DURCH das Floss in den Sumpf und laufe damit rueber:)

DAS BIld hab ich 1Sekunde, bevor der Tucan meine kaMara mit sienem riesigen Schnabel anvisiert hat aufgenommen und danach fluchtartig das gehege verlassen. So einen Tucan hab ich schon in freier Wildbahn gesehen, sehr beindruckend, wenn man diesen bunten Riesenvogel durch den gruenen teppich...wippen sieht. Dennn Tucane kippen beim Fliegen duch ihren schweren Schnabel stets vorn ueber und ihr Flug it gepraegt von Aufwaertsfliegen um das Vorn-ueber-Kippen auszugleichen und eben...Vorn-ueber-Kippen...die Armen.

Wir habe auch eine authistischen Affen, dr die gnze Zeit sene Schwanz feshaelt und vor und zurueck wippt und einn Papagei mit Epilepsie. Und einen Truthahn (kein gewohnlicher), der Maenner angreift aber bei Frauen nichts macht.

Tropische Pflanze mit mir unbekanntem namen 1 Minute vorm Abgschnitten-Werden auf Percys farm. Die befarmen wir quasi, weil percy sie verlassen aht, weil er sich mit siner fru gestritten hat, die Anspruch auf die farm erhob, aber nur, um percy eins auszuwischen und so steht sie jetzt leer. Die farm, nicht die Frau. Und auch unter Wasser, denn in den letzten 2tagen stieg der flusspegel um eta 1,5m.

NICHT unbekannt ist mir der name DIESES baumes, aber ganz ehrlich: den koennt ihr erraten oder? Auf einem Walk gesehen, wo Rike mir viel seltsame Pflanzen gezeigt und erklaert hat.

Zum beispiel gibt es einen Gringo-Baum, der so heisst, weil er sich schaelt und sich so vor Parasiten wi Flechten udn Pilzn udn Larven shcuetzt. man erkennt sie daran, dass sie wirklich weit und breit die einzigen sauebren Baeume sind.

dann gibt es noch das SiguemeSigueme, eine niedliche harmolse Rankenpflanz, die eben nicht an der Rinde des Gringo-Baumes wahsen kann und so heisst (FolgemirFolgmir), weil ihr nachgesgat wird, das, wenn mn sie unter das Kopfkissen des geliebtn legt, er einem ewig treu bleibt.

Der Pflanze oben wird nachgesagt, dass, wenn man die Wurzel (Huestel) beruehrt , amn schwanger wird.

Dann gab es noch baeume die auh mit ihrem Stmm Photosynthese betreiben und eine Pflanze, deren Blattunterseite rot ist, weil sie so von unten noch das rote Licht, das die anderen Pflanzen reflektieren verarbeiten kann. es ist ein harter kampf imMRegenwald, doch alles waechst unglaublich schnell. baeume haben zum Beispiel auch keine Ringe, weil es keen wirklichen Unterschied zwishcen Sommer und Winter gibt. nah jahren sind die aber schon so dick wie eine Buche bei uns nach vieleicht 20. O.O

Noch mal María, einfach weil sie unertraeglich niedlch is, wne sie sich duchkraulen laesst, den Bauch voller Papaya, ganz genuesslich. Aufgenommen als ich zum Tiere-Fuettern eingetragen war. De rest ihrer papaya hab ich gegessn:)

Der RFrosch ws von oben eimfach uninteressant da einfach braun.

Weniger uninteressant dieser Schmetterling, den wir einmal geshen haben als wir Schmetterlingsfallen kontrollierten. leider heist das fuer dne Schmeterling Tod. das hiess aes auch fast fuer Gigo, mit dem wir unterwegs waren, als er uns in einen faulig stinkenden mit Entengruetze behafteten Sumpf leitet in dm haetten SCHWIMMEN muessen, wenn wir uns nicht enstchieden haeten uns zu weigern udn Gigo zu meucheln wenn er uns zwingen woellte.- Hat er nicht. Aber da standen wir hcon bis xu den Achseln drin. Hrmpf.

Da Haus in dem ich lebe, mit ratten und vielen Spinnen und auch shon mal Winni und kriechendem Was auch Immer in der Dusche. Im Hintergund sieht mn rechts vom baum die Bruecke, bis zu der das wasser einmal ging, da war es noch etwa 1m bis zum haus. Aber dazu haben wir ja Stelzen.

Eigentlich wollten wir gestern Kaiman.Jagen gehen auf dem Fluss, doch das Wetter wurde durch einen tropensturm so schlecht, dass wirs bleiben liessen. ich hoffe, wir holen das nach. paradoxerweise ist nando, der Obertierschuetzer hier, fuer das Fangen zustaendig, weil er frueher Jaeger in diesem gebiet hier war...

Ich wuerde mich jetzt in meinem Hostalzimemr vo den Ventiltor stelen, wenn ich shon nicht duschen aknn, nur funktioniert der nicht. Tut mir leid, wenn ich nicht mehr schreibe, aber die Hitze macht einen sehr traege. Sogar den Computer.

Zitat des Tages:

Und du glaubt ich bin stark und ich kenn den Weg

du bildest dir ein ich weiss wie alles geht.

Du denkst ich hab alles im Griff und kontrollier was geschieht

aber ich steh nur hier oben und sing mein Lied.

[Ich & Ich, Stark]

Keine Kommentare: