Samstag, 16. Februar 2008

¡Perdónanme!

leute, es tut mir sooooooooooooooooooooooooooooo unendlich leid dass ichs chon wieder nichts von mir hoeren lassen kann, nicht wirklich, aber mit 3 Stromausfaellen in 2 Stunden und 2en davon in der letzten halben ist es zu gefaehrlich die kamera an den rechner anzustoepslen. deshalb hier nur ganz kurz was ich unbedingt loswerden will (bevor ICH wiederd en Strom loswerde):
1) Mein Papa hat eine neue Brille. Mein Comment: "Ich wuerde sagen die Brille passt!"
2) Dear Uncle Peter: I wish you the very best for your birthday and that I coukld congatulate you in persona, but we'll be catching up on that in some 4 or 5 weeks.Guess what: Frida who used to work in the establo was born the 5th of september 1988, so she and me have the exact same age! We feel quite allied:)

Der mionat des Canivals ist hier vor allem der Monat des wassers, bedeutet: keine ist je richtig trocken und das den ganzen Monat ueber denn:
alle rennen stets mit wassereimerm, Kruegen, Schuesslen und allen moeglichen Gefaessen in denen sich wasser transportieren laesst sowie einem Endlos.-Vorrat an wasserbomben herum mit dme einzigen Zierl die Leute noch nasser zu machen als sie schon sind und dem Ausgang, dass widerum ALLE son nass sind wie nur irgend moeglich. das ist sehr lustig und sherklamottenverschwendersuich und am 10. 2. war der Hoehepuinkt an dem nach der mega-wasserschlacht ein baeumchen, das mit allen gefassen geschmuckt ist gefaellt wird.
Es wuenschte mehr erzaehlen zu koenenn eure zur Ausnamhe im Moment mal nicht tropfnasse

Lydia aus Quillabamba mit nur sporadischem Strom

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Lydi,
von soooo weit her habe ich noch nie in meinem Leben Geburtstagsgrüße gekriegt. Danke dass Du an mich gedacht und sie auf englisch und nicht auf spanisch geschrieben hast. Mit der Antwort auf englisch musst Du Dich noch bis zum catching up gedulden, ich übe inzwischen noch ein wenig.
Hast ne leckere Porreetorte verpasst und lila Nachspeise.

Ist Frida auch von Deutschland oder wohnt sie in einer anderen Zeitzone.... Dann könnt Ihr unter Umständen deutlich länger als einen Tag gemeinsam feiern, oder haben wir da einen Denkfehler :-)

Liebe Grüße und bleib schön gesund

your uncle Peter & his wife

Anonym hat gesagt…

Juhu! Ich habe die karte bekommen, darwegen (viel...? naja am samstag) zu früh und mich riesig drüber gefreut. Solche Geburtstagsgrüße bekommt man schließlich nicht alle Tage!! Ich möchte dir dafür danken, dass du selbst in den unscheinbaren Dingen das Besondere findest! Ich vermisse dich so sehr, aber hey, ich werde eh nachfeiern müssen, da es z.Z. zu stressig ist und dann lassen wir es krachen... oder etwas in der art! Bis fast bald! Profite de tes dernieres semaines au maximum! Muhaha, ich habe das böse wort gesagt, jedoch zumindest nicht auf deutsch...