Freitag, 14. März 2008

NOCH 6 TAGE!

Jaaaaaaaaaa ich weiss ich hab mich lkang net gemeldet, aber ganz ehrlich: schaut jetzt, wo ich nich mehr im establo bin noch jemand hier rein?
Ich blogge, egal ob da sjemand liest;)

Ich bin also am 10.3. unter Traenen aus meinem Heim fuer 4Monate ausgezogen und irgendwie kam es mir laenger vor, wie ein ganzes Leben, das ic da verbracht haette, ein 2. Leben mit einer 2. Familie, einem 2. Zu Hause. ich stelle also vor:
Isa, Ersatzmama, die nicht nur super kocht (dafuer dass es nichts gibt ausser mais, reis, kartoffeln, Mais, Kuerbis und Kartoffeln), sondern auch Gurkenscheiben auf verbrannte Schulkdern legt, magische Magentees kocht, imemr ein Ohr hat fuer die Sorgen ihrere "Kinder" und einfavh nur furchtbar liebenswert und vermisst von mir ist.
Meine zahlreichen Geschwister (e sist Zufall, dass alle Jungs rechts sitzen und alle maedels links!): hinten links Ruth, dr ich fast alle meine Arbeitssachen ueberlassen hab, weil ihr Gepack wohl in feuerland ist und bleibt aus England, davor Emily, die mal von einem Golfcart ueberfahren wurde (USA), Carol aus England, gewesene Kunstlehrerein, ist 46, sieht aber aus wie 30 und verahelt sich auch so, und Jill aus England (schnarcht und furzt nachts). Leidre nich dabei Izzy, die zufaellig in der selben Stadt wohnt wie Carol (aber grad auf Reisen war)
Meine Brueder: der bloed Grinsende ist Roland(o) aus Holland, ich zitiere: NIIIIIIIIIICE!, dann Steef aus Holland(kannte ich nur 1Woche und da hat er nichts bemerkenswertes von sich erzehlt), K'alacunca! ich meine Sven aus Deutschland (fallschirmspringer, wirll Philo und Mathe studieren...) und ganz vorn Rob, ebenfalls Niederlaender, der zu sehr mit seinen tee beschaeftigt ist und irgendwann fuer 100Sol eine Zuckerschale Zucker essen wird.
Frida, die am gleichen Tag im selben jahr wie ich geboren ist. Koennte man auch als Schwester betrachten, dann waere Sarita ja meine... Nichte? Ach was sieht sie hier unschuldig aus!


Raúl, vor dem Haarerunterkaemmen, waere dnan ja wohl auch so was wie ein Bruder, wa snatuerlich nicht ssein kann, weil er der Papa von sara ist.Naja rein hypothetisch. Und im Hintergrunf ¡Fuera!, einer von Garcias Koetern. Er heisst so,w eil er sich immer ins establo schleicht uind was zu fressen sucht und wir rufen dann imemr ¡Fuera! (RAUS!), nur dummerweise hoert er mittlerweile darauf und fuehlt sich dann noch angesprochen...Dan mit einem sein er fans im Dorf. Meine Kamera hielt da uwebrigens gerad ein etwa 7jaehriges Maedel in der hand, inso fern kann ich froh sein, dass Dan ueberhaupt drauf ist;)



Zum SChluss der hart arbeitende Papa, Americo:D
Was gibt es zu ihm zu sagen, ausser dass er alle Voluntaere mit einer schmeichelfaften Mischung aus respekt und Chiquita-machoisimus behandelt. Nichts Falsches drunter verstehen, er ist doch gluecklich mit Isa zusammen!

Ich habe kein gutes Foto von Garcia oder Jhon, die werden nachgereicht wenn ich andere Voluntaere danach angepumpt hab:)

Widmung an meine Establo-Familie:Ich werde keinen davon jemals vergessen und hoffentlich einige sogar wiedersehen. Isa und Americo haben michs chon in ihr Haus in urubamba eingeladen, wnen ich wieder im Lande bin. Ich vermisse das Establo und seine crew und wuerde meine neu gefundene privatsphaere (man koennte es auch als Einsamkeit bezeichnen) sofort aufgeben um zu zurueckzukehren, aber wusste ich nicht von Anfang an, dass meine Zeiut begrenzt ist? ich bin gluecklich sie mit diesen menschen verbracht haben zu duerfen.



Tja da war ich also, allein in Huyro,weil die Andern auf dem Berg waren und wartete auf meinen KOmbi, der um 11 da sein sollte und um 12 kam und nicht nur ich war drauf und dran mich zurueckzuhalten:

Keine Kommentare: